Anlässe Saison 2021/22

Schnellster Menznauer 2022

Dieses Jahr wurde der traditionelle „Schnellste Menznauer“ zum ersten Mal auf der neuen Sportanlage des Schulhauses durchgeführt. Die Vorfreude auf diesen Anlass war gross, so nahmen am 11. September 2022 auch zahlreiche Kinder und Jugendliche daran teil.

Biketag mit Familienpicknick 26. Mai 2022

Bei sehr angenehmem Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt fand am Vormittag eine Biketour statt. In zwei unterschiedlich schnellen Gruppen radelten wir nach Wolhusen. Auf der Burg machten wir eine kleine Pause. Die einen erkundeten den Burggraben oder den Burgturm. Die anderen genossen die Aussicht.

Wieder zurück in Menznau auf dem Fussballplatz angekommen, wurden wir von Sarah hervorragend verpflegt. Frisch gestärkt konnten die Bike Begeisterten ihre Fähigkeiten im Geschicklichkeitsfahren verbessern. Oder man konnte sich bei einem Fussballspiel oder im Skischuhweitwurf messen. Oder einfach die Geselligkeit geniessen.

Vielen Dank an alle Organisatoren dieses tollen Biketages mit anschliessendem Picknick.

Schneesporttag für Gross und Klein 20. März 2022§

Das Wetter war uns, wie schon die ganze Saison über, auch beim Schneesporttag für Gross und Klein wieder äusserst wohl gesinnt.

Prächtiges Wetter und ein abwechslungsreiches Programm erfreute zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Klein bis Gross. Als Highlight konnten die ambitionierten Skifahrer in der Balisalp (Meiringen Hasliberg) am Vormittag ein Riesenslalom Schnuppertraining absolvieren. Zum Mittagessen trafen wir uns alle im Bergrestaurant Mägisalp. Am Nachmittag gab es noch eine weitere ordentliche Portion Sonne und Pistenkilometer.

Skiweekend Grindelwald 4.-6. März 2022

Drei absolut fantastische Tage in Grindelwald. Seht euch die Bilder an, die sagen alles!

Skitag 19. Februar 2022

Winterliche Bedingungen auf der Melchsee Frutt.

Skitag 6. Februar 2022

Wiederum sehr schöne Wetter und Pistenbedingungen, diesmal auf dem Stoos.

Skitag 16. Januar 2022

Bei perfekten Wetter und Pistenbedingungen fand der erste Skitag im Skigebiet Andermatt-Sedrun statt.

Junior Skitage 2022

Erfolgreiche J & S Leiterkurs-Woche im Skifahren

Erfolgreiche Absolventinnen der J+S Grundausbildung

Nun dürfen sie sich J & S Leiterinnen im Skifahren nennen, da sie alle den Kurs erfolgreich bestanden haben. Dieses Wissen dürfen Sie nun an die Kinder weitergeben. Dies zum Beispiel an den Junioren-Skitagen, welche der Skiclub Menznau im Januar 2022 durchführt.

Anfangs Dezember 2021 absolvierten die Skifahrerinnen Lara sowie Sarah und Rahel aus Menznau den Jugend und Sport Leiterkurs im Skifahren. Der Kurs absolvierten Sie in St. Moritz. Der Kurs dauerte 6 Tage, an welchen alle einiges dazu lernen konnten.

Interessierte dürfen sich gerne direkt mit dem Skiclub in Verbindung bringen (www.skiclub-menznau.ch).

Clubabend 2021

Anders als in früheren Jahren, fand dieses Jahr der ganze Anlass des Club Abends im Freien statt.

Wir besammelten uns auf dem Rickenparkplatz und marschierten zusammen Richtung Sagi, über Underfingen zur Grillstelle Gassmeshuswald. Dort stimmten wir uns mit einem Apèro auf das Abendessen ein. Danach durften wir bei gemütlichem Beisammensein ein Waldfondue auf offenem Feuer geniessen. Nach dem Essen gehörte natürlich auch ein „Gläsli“ Kirsch dazu, der uns auf Kinderskis serviert wurde. Warme Getränke und leckeren Lebkuchen verführten einige Mitglieder noch ein paar Stunden am Feuer zu verweilen.

Ein Erlebnis, das nicht nur zu Corona-Zeiten stattfinden sollte.