background
logotype

Schneesporttag für Gross und Klein, 2. Anlauf am Sonntag 24.03.2019

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Den Anlass zu verschieben hat sich vollends gelohnt. Das Wetter war diesmal perfekt. Und es kamen viele Teilnehmer mit nach Sörenberg. 18 Erwachsene und 20 Kinder um genau zu sein. Die Kinder teilten wir in, dem Fahrkönnen entsprechende, Gruppen ein und düsten schon bald los mit Ihnen. Vorher erhielten die Kinder aber noch eine spannende Aufgabe. Im Skigebiet hatten wir einige Schätze (Süssigkeiten) versteckt. Die Standorte haben wir auf einer Karte festgehalten. Mit viel Begeisterung zogen die Kids und Ihre Leiter los um die Schätze zu plündern. Die Grossen taten sich ebenfalls in Gruppen zusammen und konnten einige schöne Abfahrten geniessen.

Zum Mittagessen trafen wir uns alle in der Schwand. Dort wurden uns feine Schnipo mit Salat serviert und wir konnten uns von vielen rassigen Abfahrten erholen.

An Nachmittag wurde es etwas sulzig, da die Sonne im März doch schon viel Strahlkraft hat. Nun zog es einige der Grossen in den Sonnenstuhl oder ins Apreski. Die Kleinen jedoch konnten nicht genug bekommen vom Skifahren.

Zum Abschluss eines tollen Skitages trafen wir uns nochmals in der Rossweid.

 Foto 24.03.19 16 44 46

2019  Ski-Club Menznau   CaKa Webdesingn